Produkte und Fragen zum Begriff Wohnort:
-
Spektrum Psychologie 1/2024 - Wie uns der Wohnort prägt , Liebe Leserinnen und Leser, in Heidelberg, unserem Redaktionssitz, pflegen die Menschen einen netten Umgangston. Selbst die Behörden sind freundlich und zuvorkommend. Typisch Süddeutschland? Oder ist das ein Klischee? Darüber klärt unsere aktuelle Titelgeschichte auf. Der Geograf Lukas Spatz schildert darin, wie sich die Mentalität der Deutschen regional unterscheidet und was hinter diesen Unterschieden steckt. So viel sei verraten: Im Süden der Republik haben die Menschen - im Mittel - tatsächlich ein sonnigeres Gemüt. Und das kann sogar ansteckend wirken! Um die Wurzeln der Persönlichkeit geht es auch in zwei weiteren Beiträgen. Der eine beleuchtet, was die Kleinstlebewesen im Darm mit unserem Erleben und Verhalten zu tun haben. Der andere widmet sich einer häufig kontrovers diskutierten Eigenschaft: Narzissmus. Im Interview räumt der Psychologe Mitja Back mit einigen Mythen auf, darunter dem, dass vor allem die Erziehung an Narzissmus »schuld« sei. Eine anregende Lektüre wünscht Ihre Christiane Gelitz, Spektrum der Wissenschaft. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 6.50 € | Versand*: 0 € -
Haben Geschlecht oder Wohnort einen Einfluss auf die Ausgabenhöhe bei Geschenken? , Analyse auf der Basis des Datensatzes der Weihnachtsumfrage 2017 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Holländer, Simon: Stadt, Land, Wahl. Welchen Einfluss nehmen Wohnort und Lebensstil auf das Wahlverhalten in der Landeshauptstadt München
Stadt, Land, Wahl. Welchen Einfluss nehmen Wohnort und Lebensstil auf das Wahlverhalten in der Landeshauptstadt München , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Politik - Allgemeines und Theorien zur Internationalen Politik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Politikwissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Wahlen sind das zentrale Element jeder liberal-pluralistischen Demokratie, die den Anspruch auf kompetitiven Regime- und Machtwechsel erhebt und zugleich das wichtigste Instrument des Volkes, um Einfluss auf das Regierungshandeln und die Gestaltung der sozialen und politischen Situation zu nehmen. Damit dienen Wahlen vordergründig zunächst der Funktion der Kontrolle der Regierung und deren Legitimation, erfüllen in stabilen demokratischen Systemen aber auch eine Vielzahl weiterer Aufgaben und Kompetenzen, wie Rekrutierung des politischen Personals oder Repräsentation und Mobilisierung der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger. All diesen Funktionen wird idealerweise auch die im Oktober 2018 stattfindende Landtagswahl im Freistaat Bayern nachkommen. Untersuchungsgegenstand des hier vorliegenden Papiers soll allerdings die vorangegangene Wahl des Jahres 2013 sein. In dieser erreichte die CSU wie in der Periode zuvor die absolute Mehrheit der Mandatsträger und kam auf insgesamt 47,7% aller abgegeben, gültigen Stimmen. Bei genauerer Analyse der dazu herausgegebenen statistischen Wahldaten erscheint insbesondere das Abstimmverhalten beziehungsweise dessen Repräsentation durch die Stimmabgabe der Stadt München interessant, da es sich sowohl stadtintern als auch im Vergleich zu anderen bayerischen Großstädten und Wahlbezirken bisweilen stark unterscheidet. Unklar bleibt aus dieser oberflächlichen Analyse allerdings, aus welchen Einflussfaktoren sich das Abstimmverhalten in der Landeshauptstadt München ergibt. Also soll, mit anderen Worten, in dieser Arbeit für das beobachtete Wahlphänomen womöglich ausschlaggebende Aspekte und Erklärungsansätze diskutiert und erläutert werden. Dazu ist es zunächst notwendig zu überprüfen, inwieweit das Wahlverhalten zwischen Bewohnern des ländlichen und des urbanen Raumes differiert. Darüber hinaus wird untersucht, ob und warum eine Diskrepanz zwischen einzelnen Stadtvierteln besteht. Um diese Fragen zu beantworten wird die Arbeit in vier Teile gegliedert. Zunächst erfolgt die Diskussion der bereits zum Thema der urbanen Wahlforschung verfügbaren und inhaltlich hilfreich erscheinenden Literatur. Diesem Teil schließt sich die theoretische Grundierung der Argumente zur Erklärung der aufgeworfenen Fragen an, sowie deren Definition und Operationalisierung im Rahmen eines potentiellen Forschungsdesigns. Abgeschlossen wird das Papier durch eine kritische Würdigung der aufgeworfenen Ansätze. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Mit der Zack-Chronik wird ein Kompendium des Wissens präsentiert, welches sich dem legendären Comicmagazin widmet, das eine Generation von Lesern mit Serien wie Michel Vaillant, Leutnant Blueberry, Luc Orient oder Andy Morgan prägte. Der Comicexperte Bernd Weckwert zeichnet kenntnisreich den Weg von der Planung des Magazins bis zu seiner Einstellung nach und stellt die einzelnen Ausgaben mit Blick auf ihre jeweiligen Besonderheiten vor. Neben den Titelbildern aller Zack-Publikationen, einer Galerie der Zack-Poster und einem Serienindex werden in diesem umfassenden Werk begehrte und selten gesehene Zack-Clubartikel und weiteres Merchandising wie die Zack-LPs vorgestellt. Als Sahnehäubchen dürfen sich Leser über den Zack-Dummy des Redakteurs Gigi Spina und Titelbilder von nicht mehr realisierten Alben freuen!
Preis: 59.80 € | Versand*: 6.95 € -
Design für Spiel, Spaß, Spannung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Gesellschaft für Designgeschichte Schriften##, Redaktion: Kurz, Melanie~Schwer, Tilo, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Keyword: Design; Designgeschichte; Game; Gamedesign; Geschichte; Konzept; Speielzeugdesign; Spiel; Spiele; Spieledesign; Spielzeug; Spielzeuggestaltung, Fachschema: Computerspiel~Industrial Design~Produktdesign~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Produktdesign~Designgeschichte~Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Game Art (Computerspiele), Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: AV Edition GmbH, Verlag: AV Edition GmbH, Verlag: av Edition GmbH, Länge: 250, Breite: 175, Höhe: 17, Gewicht: 710, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Den magnetischen Kräften auf der Spur! Aber sind die eigentlich wahrnehmbar!? Mit vielen spielerischen Experimenten machen Kinder zwischen 6 und 10 Jahren magnetische Kräfte sichtbar. Gegenstände ohne Berührung schweben lassen? Kein Problem! Vom magnetischen Mülltrenner bis zum fliegenden Ufo – hier haben die Magnete eine Menge Tricks auf Lager! Und es gibt sie in zwei unterschiedlichen Formen für ganz verschiedene Versuche.
Preis: 9.00 € | Versand*: 4.90 € -
Bei einer Spaßtour durch das mittlere Emsland, beim lustig-geselligen Leichtmatrosenabitur, werden Sie beweisen müssen, dass auch Landratten durchaus geschickt sind im Emsratten schlagen, Kompass justieren, Seemannsknoten machen und Fische angeln. Enthaltene Leistungen: Anreise ab 15 Uhr, 2 x Übernachtung mit Frühstücksbüffet, 1 x 3-Gang-Abendessen im Hotel, 1 x 1 Gang Grillessen vom Lavasteingrill, 1x Mittagsimbiss als Lunchpaket, 1x Leichtmatrosenabitur an der Ems mit verschiedenen Disziplinen, 1x zünftige Boßeltour mit Boßelmeister, inkl. flüssigem Tankstopp 2 Getränke p.P., Kein Transfer zu den einzelnen Besichtigungen. Detaillierte Wegbeschreibungen erhalten Sie vor Ort vom Hotel. Falls erwünscht, kann der Transfer über unser Hotel gebucht werden.
Preis: 192.90 € | Versand*: 0 € -
Subject Heading Description 1: JUVENILE NONFICTION / Animals / Reptiles & Amphibians Subject Heading Description 2: EAN: 9798857827659 ISBN-10: Publisher Imprint: Independently published Publication Date: 082023 Contributor 1: Andorfer, A. Title: Lustige Dinosauriergeschichten: Spaß und Spannung garantiert Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0040 Description: Discover the captivating world of Lustige Dinosauriergeschichten: Spaß und Spannung garantiert, a JUVENILE NONFICTION / Animals / Reptiles & Amphibians that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Andorfer, A. and published by Independently published, promises an immersive experience for readers. With 0040 pages of engaging content, Lustige Dinosauriergeschichten: Spaß und Spannung garantiert explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 27.32 € | Versand*: 0.0 € -
Subject Heading Description 1: JUVENILE NONFICTION / Animals / Reptiles & Amphibians Subject Heading Description 2: EAN: 9798857827659 ISBN-10: Publisher Imprint: Independently published Publication Date: 082023 Contributor 1: Andorfer, A. Title: Lustige Dinosauriergeschichten: Spaß und Spannung garantiert Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0040 Description: Discover the captivating world of Lustige Dinosauriergeschichten: Spaß und Spannung garantiert, a JUVENILE NONFICTION / Animals / Reptiles & Amphibians that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Andorfer, A. and published by Independently published, promises an immersive experience for readers. With 0040 pages of engaging content, Lustige Dinosauriergeschichten: Spaß und Spannung garantiert explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 27.54 € | Versand*: 0.0 € -
Altersempfehlung: ab 7 Jahre, Spieler: 1 - 4 Mit zahlen jonglieren leicht gemacht! Spielerisch lernen Kinder das Einmaleins. Unterteilt ist das Spiel in die Lern-, die Anwendungs- und die Automatisierungsphase. In der ersten Phase lernt das Kind das Einmaleins bis 100 mittels des Spielplans. In der zweiten Phase zieht der Spieler Karten mit Einmaleinsaufgaben, die er richtig berechnen muss. In der dritten Phase wird das Gelernte beim "Einmaleins-Stechen" unter Beweis gestellt. Das Spiel ist geeignet für die 2. und 3. Klasse. So einfach kann lernen sein. Das Spiel wurde von Pädagogen entwickelt. beidseitig bedruckter Spielplan 100 Einmaleins-Karten 10 Kontroll-Karten 48 Chips in 8 Farben Abdeckstreifen Spielanleitung
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 €
Ähnliche Suchbegriffe für Wohnort:
-
Luke Mockridge wohnort
KölnEndenichKanadaEnglandMehr Ergebnisse
-
Wie lautet dein Wohnort?
Als KI habe ich keinen Wohnort, da ich keine physische Präsenz habe. Ich existiere nur in digitaler Form.
-
Was ist dein Wohnort?
Als KI habe ich keinen physischen Wohnort. Ich existiere nur digital und bin über das Internet erreichbar.
-
Was ist dein Wohnort?
Als KI habe ich keinen physischen Wohnort, da ich in einem Computersystem existiere. Meine Funktion besteht darin, Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen.
-
Merken Ratten ihren Wohnort?
Ja, Ratten sind in der Lage, ihren Wohnort zu merken. Sie haben ein ausgeprägtes räumliches Gedächtnis und können sich gut in ihrer Umgebung orientieren. Sie nutzen markante Merkmale und Duftspuren, um ihren Weg zurück zu ihrem Nest zu finden.
-
Macht der Wohnort viel aus?
Ja, der Wohnort kann einen großen Einfluss auf verschiedene Aspekte des Lebens haben. Zum Beispiel kann der Wohnort die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen, Bildungseinrichtungen, Gesundheitsversorgung und Freizeitmöglichkeiten beeinflussen. Außerdem kann der Wohnort auch das soziale Umfeld und die Lebensqualität beeinflussen.
-
Was ist der beste Wohnort?
Es gibt keinen eindeutig besten Wohnort, da dies von individuellen Präferenzen und Bedürfnissen abhängt. Ein guter Wohnort kann von verschiedenen Faktoren wie Arbeitsmöglichkeiten, Infrastruktur, Kulturangebot, Umweltqualität und sozialen Aspekten beeinflusst werden. Es ist wichtig, dass der Wohnort den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.
-
Was versteht man unter Wohnort?
Unter Wohnort versteht man den Ort, an dem eine Person ihren ständigen Wohnsitz hat. Dies ist der Ort, an dem man sich überwiegend aufhält und seinen Lebensmittelpunkt hat. Der Wohnort ist wichtig für die Festlegung des zuständigen Finanzamts, der Meldepflicht und für die Wahl des Wohnsitzes im Falle von rechtlichen Angelegenheiten. Er kann auch für die Bestimmung des örtlich zuständigen Gerichts relevant sein.
-
Was war dein letzter Wohnort?
Als KI habe ich keinen physischen Wohnort, da ich in einem digitalen Raum existiere.
-
Wie finde ich meinen Wohnort?
Um deinen Wohnort zu finden, kannst du verschiedene Methoden verwenden. Du kannst zum Beispiel deine Adresse in eine Online-Kartenanwendung wie Google Maps eingeben, um deinen genauen Standort zu ermitteln. Alternativ kannst du auch deine Umgebung erkunden und nach Straßenschildern oder anderen Hinweisen suchen, um herauszufinden, wo du dich befindest. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, deinen Wohnort zu finden, kannst du auch Freunde, Familie oder Nachbarn um Hilfe bitten.
-
Warum hasst du deinen Wohnort?
Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich weder hassen noch lieben.
-
Ist die Formulierung "Wohnort" korrekt?
Ja, die Formulierung "Wohnort" ist korrekt. Es handelt sich um eine gängige Bezeichnung für den Ort, an dem eine Person ihren Wohnsitz hat.